BFGA Realschulen

Die Mitglieder des Bundesfachgruppenausschusses (BFGA) Realschule vertreten die Interessen der Pädagoginnen und Pädagogen, die an Realschulen oder auch den mittlerweile anders benannten Sekundar-I-Schulen tätig sind, wie bei uns in Niedersachsen der Oberschule.

Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit den relevanten Themen für diese Schulformen, wie zum Beispiel Berufsorientierung, Bildung in der digitalen Gesellschaft und Inklusion.

Die Bundesfachgruppe Realschulen trifft sich zwei- bis dreimal im Jahr. Sie tagt fast immer mit der Bundesfachgruppe Hauptschule zusammen. Eine Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen findet ebenfalls statt.

Für das Land Niedersachsen ist Sebastian Freudenberger in den Bundesfachgruppenausschuss Realschulen delegiert. Er leitet gemeinsam im Team mit zwei weiteren Kollegen den BFGA Realschulen.

 

Weitere Informationen befinden sich auf der Homepage des Bundesfachgruppenausschusses Realschulen >> hier klicken <<